Minggu, 22 Januari 2017

Nürnberg , Nuremberg

Seit langer Zeit habe ich nicht mehr geschrieben . Ich habe mich  selbst um meine Spracheverbesserung gekümmert ,damit ich noch  nicht  zufrieden bin . Eigentlich haben wir Nürnberg im Dezember 2016 besucht. Aber ich will  davon reden ,weil es eine schöne Stadt und das Gefühl von Weichnachten mich sehr stark beindrückt. Ich liebe sehr persönlich Weihnachtsmarkt,weil ich verschiedene Gerichte genießen kann. Und Nürnberg hat den größten Weihnachtsmarkt in Deutschland. Obwohl die Lebkuchen und Magenbrot mir gut gefallen,    die Gastronomieerfahrungen selbst, die ich da gesammelt habe, sind nicht so beindrückt im Vergleich zu meinem Urlaub in Italien. Aber ich muss es zugeben , dass Nürnberg die beste Sauerkraut und Würstchen hat. Diese Stadt existiert seit der Mittelalter , deswegen ist sehr reicht an ihre Geschichte. Wir sind zu dem Kaiserburg von der Innenstadt   gelaufen. Es liegt wirklich auf einem Pfalz und ist sehr alt . In alter Zeit  wurde viele romanische Kultur adoptiert. Aber man kann das kleine Unterschied merken ,dass es nicht ganz romanisch ist. In Mittelalter War das Leben richtig schwer,weil es so viele Krankheiten und Naturkatastrophen gab. Zum Glück bin ich in dieser Zeit geboren.

It's been a while since I write somethingin my blog. I'm quite busy doing something in the last year. Especially the improvement for my german language which I'm not yet  satisfied with it . We visited Nuremberg quite a long time ago actually. That was December 2016. But I love the sense of Christmas there ,that's why I wold like to  tell about it. Personally I love Christmas market because ich can enjoy so many delicacies there. And Nuremberg have the biggest Christmas market in Germany. Although I love the Lebkuchen and Magenbrot (it's like Ginger cake I suppose ) I've experienced not so many types delicacies there when I compare it with my trip in Italy. I must admit it that they have the best Sauerkraut and sausages. The city existed since the middle ages because of that it has its own rich history. We were walking to Kaiserburg (like a castle) from the city centre. And it's located on the big rocks and very old. In that time they adopted the roman culture deeply but if we look it carefully there were differences between these periods culture and the old ones. In  Middle Ages it's very hard to live . This time filled with so many diseases and nature calamity. Luckily I live in this period of time ^_^

                 
                            Kaiserburg
                            Farbenfroh
Toy Museum 

Tidak ada komentar:

Posting Komentar